MSC4kids

Programmierkurse für Kinder von Margot Schubert

 

 

Qualifikationen

 

Meine Qualifikation als Lehrerin habe ich in verschiedenen Schulungen und Weiterbildungen erworben. Viele Stationen auf meinem Berufsweg haben mich schließlich zu meiner heutigen Tätigkeit gebracht. Ich habe langjährige Erfahrung in der Schulung von Erwachsenen mit Software für die Modebranche. In unterschiedlichen Tätigkeiten habe ich viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet.

 

Zum Programmieren mit Kindern bin ich gekommen, weil mir selbst das Programmieren immer Spaß gemacht hat. Als ich dann mit meinen eigenen Kindern angefangen habe, zu programmieren, habe ich erlebt, wie viel Spaß man dabei zusammen haben kann. Ich möchte in meinen Kursen vermitteln, dass das Programmieren ein kreativer Prozess ist, der außerdem das strukturierte, logische Denken schult.

 

 

Zertifikate

 

 

Berufsweg

 

 

Meine jetzige Tätigkeit sehe ich als eine Investition in die Zukunft unserer Kinder und einen kleinen Beitrag dazu, unseren Kindern ein paar Werkzeuge mitzugeben, die sie brauchen werden, um unsere Welt lebenswert zu erhalten.